top of page

START 3. QUARTAL 2024

«B27»
OBERUzwil

Ihr nachhaltiges Domizil mit Stil in Oberuzwil.

 

Zeitlose Architektur.

Hochwertiger Baustandard.

Lebensqualität in vielfältigem Kontext.

Nº2 Design.

An der Bahnhofstrasse in Oberuzwil bauen wir ein stattliches Mehrfamilienhaus in erstklassigem Stil mit 14 Eigentumswohnungen.

Mit seiner ausdrucksvollen Architektur, welche in sorgfältiger Weise und in Zusammenarbeit mit dem Ortsbildschutz konzipiert wurde, macht es mit seinem imposanten und doch rücksichtsvollen Auftritt auf sich aufmerksam. Mit dem Spiel der einzelnen Elemente seiner Volumen, seinen Rückversätzen und Erkern gelingt es dem Bau, die Körnigkeit der umliegenden Gebäude aufzunehmen und sich harmonisch in seinen Kontext einzufügen. Die grosse und lange Fassade zur Strasse wurde so entworfen, dass sie den Strassenraum fasst und durch das ausgedehntere Vordach eine etwas opulentere Wirkung erzielt. Wir freuen uns über die gelungene architektonische Konzeption, die effizienten Grundrisse und den schicken Innenausbau.

Beim «B27» wird eine Sole-Wasser-Wärmepumpe eingesetzt, wodurch über Jahre von einer hohen Energieeffizienz profitiert werden kann. An heissen Sommertagen können die Wohnungen mit dem Free-Cooling System und geringem Energieverbrauch einige Grad abgekühlt werden. Auf dem Dach wird ergänzend eine Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung installiert.

bottom of page